Wir freuen uns sehr, den Kreis Waldeck-Frankenberg in der wachsenden Liste der assistenzhundfreundlichen Kommunen begrüßen zu dürfen.
“‘[Wir möchten] als Landkreis mit der Teilnahme an dem Projekt auch ein Vorbild sein“, sagen der Landrat und der Erste Kreisbeigeordnete. ‘Wir würden es daher sehr begrüßen, wenn weitere Bereiche – nicht nur Kommunen, sondern beispielsweise weitere öffentliche Einrichtungen oder auch der Einzelhandel – sich dem Projekt ebenfalls anschließen würde.'” Dies ist ein Zitat aus einem Artikel vom 16. März 2023 von der Website Landkreis Waldeck-Frankenberg, den Sie lesen können, indem Sie hier klicken. Unten sehen Sie einen Screenshot aus diesem Artikel.
Eine Kopie dieses Artikels wurde auch in der Landkreiszeitung verbreitet und kann hier gelesen und/oder heruntergeladen werden.
Einen weiteren Artikel können Sie unten lesen und/oder herunterladen. Er ist aus der Frankenberger Allgemeine/Lokales vom Freitag, den 31. März 2023.
Die Aktion „Assistenzhundfreundliche Kommune“ wurde ermöglicht durch Förderung des Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und der Aktion Mensch.