Wir hätten da eine großartige Idee, eine schnelle und unkomplizierte:
Geschenke, die die Beschenkten inspirieren und wirklich etwas bewegen.
Wir möchten, dass Stefan, der aus einem Bundeswehreinsatz traumatisiert zurückkehrte, eine Chance auf ein selbständiges Leben mit Assistenzhund bekommt.
Victoria, die durch Alkoholkonsum der Mutter in der Schwangerschaft lebenslang geschädigt ist, könnte mit einem Assistenzhund eine Berufsschule besuchen.
Menschen wie Richard, der an lebensbedrohlichen Allergien leidet, könnten durch einen gut ausgebildeten Assistenzhund diese Risiken vermeiden und ohne Angst leben.
Ihre Spende hilft uns, das Leben mit Assistenzhund zu erleichtern und mehr Menschen mit Behinderungen ein selbständigeres Leben in Partnerschaft mit ihrem Assistenzhund zu ermöglichen.
Seit 2015 setzen wir uns landauf, landab für Aufklärung und bessere Zutrittsrechte ein und haben schon sehr viel erreicht. Unsere Vision ist eine Zukunft, in der es deutlich leichter ist, ein Leben mit Assistenzhund zu verwirklichen. Der Weg dahin führt über gute Standards für die Ausbildung, Zertifizierung und Betreuung von Assistenzhundteams zu nachhaltigen Förderstrukturen. Darauf arbeiten wir hin.
Die Assistenzhunde unserer BotschafterInnen sind natürlich nicht nur großartige Partner, sondern auch zum Dahinschmelzen süß. Auf unseren neuen Geschenkkarten kommen sie ganz groß heraus. Diese können Sie nach Ihrer Spende als DIN A4 Briefe herunterladen und mit einem persönlichen Text für die Beschenkten anpassen.