Assistenzhund Willkommen Aufkleber von Pfotenpiloten

Duisburg – assistenzhundfreundlich!

Die Kommune ist assistenzhundfreundlich!

Vier Personen und ein schwarzer Labrador-Assistenzhund stehen vor dem Lehmbruckmuseum. Dr. Hannah Reuter hält die Leine. Eine Frau in beigem Mantel hält das Schild mit „Assistenzhunde willkommen“. Zwei weitere Personen stehen, freundlich lächelnd, daneben.

Dr. Hannah Reuter mit Assistenzhündin Daika und drei weiteren Beteiligten vor dem Lehmbruckmuseum in Duisburg.

Die Rheinische Post veröffentlichte den Beitrag „Assistenzhund Mascha darf jetzt auch ins Rathaus“.

Das Bild zeigt zwei Szenen nebeneinander. Links stehen zwei Frauen vor dem Friseur & Café Glück, das eine grüne Beschriftung trägt. Dr. Hannah Reuter, in schwarzer Kleidung, steht neben ihrer liegenden Assistenzhündin Daika, einem schwarzen Labrador mit Führgeschirr. Die Inhaberin des Geschäfts hält ein blaues Schild mit der Aufschrift „Assistenzhunde willkommen“. Rechts im Bild sind die beiden Frauen im Inneren eines Ladens. Sie halten das Schild gemeinsam hoch, während Dr. Reuter Daika an der Leine hält. Im Hintergrund stehen eine Schaufensterpuppe mit einem gemusterten Kleid und dekorative Elemente an der Wand.

Dr. Hannah Reuter mit Assistenzhündin Daika und der Inhaberin des Friseur & Café Glück, das nun als assistenzhundfreundlich gekennzeichnet ist.

Die Aktion „Assistenzhundfreundliche Kommune“ wurde ermöglicht durch Förderung des Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und der Aktion Mensch.

Logo - Gefördert durch: Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Logo Aktion Mensch